Bewegung und Sport 2 Jungs

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Liebe Sportler aus den zweiten Klassen,

es wird Zeit für ein „Home – Workout“. Macht die folgenden Übungen etwa alle zwei bis drei Tage, je nachdem wie viel Energie ihr habt. Ich trainiere jeden zweiten Tag. Achtet darauf nicht direkt nach dem Mittagessen zu trainieren!

Nehmt euch etwa 15 bis 20 Minuten Zeit für die Übungen und achtet darauf sie kontrolliert und langsam auszuführen.

Falls ihr eine Übung nicht kennt --> einfach im Internet nachschauen wie sie geht.

    1)	Aufwärmen: Handgelenke, Schultern, Arme und Beine --> Die Übungen kennt ihr aus dem Sportunterricht.
    
    2)	10 Sit-ups --> 30 Sekunden Pause und noch einmal  10 Sit-ups 
    
    3)	20  „Hampelmänner“  --> 30 Sekunden Pause und noch einmal 20 „Hampelmänner“
   
    4)	10 Liegestütze  --> 30 Sekunden Pause und noch einmal 10 Liegestütze 
       --> Wer 15 pro Einheit schafft umso besser. 
   
    5)	20 Kniebeugen --> 30 Sekunden Pause und noch einmal 20 Kniebeugen
    
    6)	20 Sekunden „Planking“ --> 30 Sekunden Pause und noch einmal 20 Sekunden „Planking“
   
    7)	„Beinlift“ Übung seitlich (wie beim Zirkletraining) 15 Wiederholungen --> 30 Sekunden Pause und dann noch einmal 15 Wiederholung anderes Bein!!
    
    8)	Schlussübung: 10 Burpees --> immer abwechselnd Strecksprung – Liegestütze
       --> Wer 15 schafft umso besser. 


Viel Spaß und fit bleiben :)